> Über mich

Ihre Personal Trainerin

Über mich

Schon seit frühester Jugend war ich sehr sportbegeistert und jede freie Minute draußen und in den Bergen unterwegs.

Nach dem Abitur habe ich Landschaftsplanung an der FH Weihenstephan studiert und als Dipl.-Ing (FH) Landespflege abgeschlossen. Ich arbeitete einige Jahre in einem Gartenarchitekturbüro. Nach einiger Zeit merkte ich, dass ich nur für den Sport in der Freizeit lebte. Ich begann nach Alternativen zu suchen.

In der Familienphase gelang es mir dann mein geliebtes Hobby zum Beruf zu machen.

Ich begann eine Übungsleiterausbildung an der Sportschule Oberhaching und arbeitete langjährig bei verschiedenen Institutionen im Bereich Gesundheitssport.

In den letzten Jahren rundete die Ausbildung zum Sport- und Fitnesstrainer (IST) und die Personaltrainerlizenz meine Weiterbildung ab.

Qualifikation:

  • Diplom Sport-und Fitnesstrainer (IST)
  • Lizenzierter Personaltrainer
  • A-Lizenz medizinisches Fitnesstraining
  • B-Lizenz Fitnesstraining
  • Sporternährung B-Lizenz
  • Pilates-Instruktor
  • Rücken-Instruktor
  • Lizenzierte Fit Dank Baby-Trainerin
  • Übungsleiter B Profil: Haltung und Bewegung , Kinder und Jugendliche